Am Wehrhahn 100, 40211Düsseldorf+49 (0) 211 - 498 488 11mail@lottmann-pr.de

CSR-KOMMUNIKATION

Tue Gutes und sprich’ darüber

CSR – oder Corporate Social Responsibility – bezeichnet den freiwilligen Beitrag von Unternehmen zu gesellschaftlichen, sozialen oder ökologischen Belangen. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, sich nur noch auf das Produkt oder den Kunden zu fokussieren. Auch das Handeln des Unternehmens steht zunehmend im Fokus der Aufmerksamkeit. Für Kaufentscheidungen und Kundenbindung gewinnen daher Werte wie Glaubwürdigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit an Bedeutung. CSR bietet Unternehmen die Chance, sich als verantwortungsvoll zu positionieren, die Reputation zu stärken und das Vertrauen der Stakeholder zu gewinnen. Mit gezielten und passenden CSR-Maßnahmen lässt sich so der gesamte Wert des Unternehmens steigern. 

Bei der Wahl der CSR-Projekte kommt es nicht darauf an, einfach etwas zu tun, sondern das Richtige. Daher begleiten wir unsere Kunden schon vor der eigentlichen Umsetzung einer CSR-Kampagne. Wir analysieren den Wettbewerb und finden Projekte, die zu Ihrem Unternehmen passen und dadurch glaubwürdig sind. Dabei stehen wir von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung als Partner zur Seite.


Um Ihr Engagement glaubhaft ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken, setzen wir auf eine umfassende, proaktive und strategische CSR-Kommunikation. Dafür nutzen wir sämtliche Instrumente der Kommunikation:

  • Interviews
  • Hintergrundgespräche
  • Anzeigen
  • Pressekonferenzen
  • Redaktionsbesuche
  • Online-Kommunikation
  • Social Media

Sie engagieren sich bereits erfolgreich und möchten, dass die Öffentlichkeit davon erfährt? Oder sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden CSR-Projekt für Ihr Unternehmen? Dann sprechen Sie uns an!