Am Wehrhahn 100, 40211Düsseldorf+49 (0) 211 - 498 488 11mail@lottmann-pr.de

MEDIENARBEIT

PR soll Zielgruppen überzeugen, Bekanntheit steigern und Akzeptanz schaffen. Die Medienarbeit leistet zur Erreichung dieser Ziele einen entscheidenden Beitrag. Sie stellt den Kontakt eines Unternehmens zur Öffentlichkeit her und stellt das Unternehmen als Ganzes dar. Von Boulevard bis Wirtschaft über Szene-Medien bis hin zur Fachpresse: Wir kennen die Medienlandschaft wie unsere Westentasche.

Unser agenturinterne Verteiler umfasst ca. 10.000 Medienkontakte. Zu vielen dieser Kontakte pflegen wir ein exzellentes, persönliches Verhältnis, das innerhalb der letzten 15 Jahre entstanden ist. Das erleichtert die Medienarbeit, denn bei vielen Redaktionen und Redakteuren gelten wir als verlässlicher und etablierter Partner.

Als PR-Agentur sind wir mehrmals im Jahr in den wichtigsten Redaktionen vor Ort in Hamburg, München und Berlin, um für neue Produkte unserer Kunden zu werben oder unsere Kunden direkt bei den Redakteuren ins Gespräch zu bringen. Besonders im Bereich der Tages- und Wirtschaftspresse formulieren wir Gesprächsthemen und bieten Hintergrundgespräche bei den Redaktionen gemeinsam mit unserem Kunden an. Diese Vorgehensweise schafft Vertrauen und bringt mittel- und langfristig redaktionelle Ergebnisse.

Natürlich sind wir ständig am Puls der Zeit und beobachten die Medienlandschaft, so dass wir schnell auf kommunikative Strömungen eingehen können.

Neben der ständigen Beobachtung der Medienlandschaft übernimmt lottmannpr alle Aufgaben eines Pressebüros:

  • Beantwortung von Anfragen zum Unternehmen
  • Versand von Pressetexten und Fotomaterial
  • Recherche von Themenplänen
  • Erstellung von Pressemitteilungen und Mailings
  • Erstellung einer Pressemappe
  • Pflege der Pressekontakte