Führungsteam für Sansibar by Breuninger komplett – Nadja Betzler und Massimo Palumbo setzen Segel für Sansibar by Breuninger in Stuttgart

Die Mannschaft für die Sansibar by Breuninger in Stuttgart steht. Das 60 Mitarbeiter umfassende Küchen- und Service-Team wird mit der Eröffnung am 13. Mai 2017 von den Gastronomie-Experten Nadja Betzler als Betriebsleiterin und Massimo Palumbo als Restaurantleiter geführt. Mit Eberhard Braig als Barchef ist das Führungsteam komplett.

Die ausgebildete Hotelfachfrau und Betriebswirtin Nadja Betzler bringt internationale Hotel- und Gastronomie-Erfahrung mit. So arbeitete sie in Top-Häusern in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien. Zu ihren Stationen zählten unter anderem das Grand Resort Bad Ragaz und La Ginabelle in der Schweiz, das Land- und Spahotel Whatley Manor in den englischen Cotswolds und auch das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm. In letzterem eröffnete sie 2008 den Asian Pavillon mit authentischer asiatischer Küche und 90 Sitzplätzen. Anschließend verantwortete Betzler den Bankett- und Cateringbereich bei der Karlheinz Hauser Süllberg Betriebsgesellschaft in Hamburg. Mit großem Erfolg brachte sie alpenländischen Hüttenzauber in die Hansestadt und wirkte an der Eröffnung der Süllberg Almhütte mit. Zuletzt plante, eröffnete und leitete sie als Betriebsleiterin das Café Denkbar in Stuttgart.

Zur Seite steht Nadja Betzler bei der Stuttgarter Sansibar by Breuninger der Restaurantleiter Massimo Palumbo, der ebenfalls auf internationaler Ebene tätig war. Der gebürtige Pforzheimer mit italienischen Wurzeln verantwortete Positionen und Projekte in Marbella, Paris, New York und Dubai. Über Marbella kam Massimo Palumbo nach München, wo er als Restaurantleiter das Full-Service-Restaurant Hugos führte. Seine letzte Wirkstätte hatte er bei Harald Wohlfahrts Palazzo in Stuttgart und koordinierte dort als Restaurantleiter den gesamten Servicebereich.

Champagner mit einem Hauch Seeluft bringt Eberhard Braig als Barchef mit, der das Führungsteam der Sansibar by Breuninger in Stuttgart komplettiert. Zuvor war er als Teamleiter der Champagnerbar in der Breuninger Gastronomie tätig.

Die gesamte Restaurantleitung der Sansibar by Breuninger bringt eine Extraportion Genuss und eine große Prise Seeluft in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Küchenchef Götz Rothacker werden sie den Stuttgarter Gästen ab dem 13. Mai gehobenen Gästeservice und exzellente Beratung sowie leckere Insel-Klassiker wie Sylter Austern, die berühmte Currywurst, US Steaks und schwäbische Spezialitäten bieten.

Sansibar by Breuninger
Stuttgarts Sansibar by Breuninger ist neben Düsseldorf das zweite Restaurant der Sylter Kultmarke auf dem Festland. Das Konzept und die Küchenphilosophie hierfür wurden gemeinsam mit dem Sansibar-Gründer und gebürtigen Schwaben Herbert Seckler entwickelt und sind exklusiv auf die Breuninger Fläche abgestimmt. Das Restaurant bietet künftig 377 Plätze — davon 273 im Innenbereich (Karlspassage) und 104 im Außenbereich (Dorotheenplatz). Dort wird Breuninger an sieben Tagen der Woche seine Gäste auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus abends und am Wochenende empfangen. Jeweils von Donnerstag bis Samstag sorgt außerdem ein Live-DJ ab circa 22 Uhr für gute Stimmung und Clubatmosphäre. Events und der Verkauf der beliebten „Sansibar-Produkte“ runden das einzigartige Lifestyle-Genuss-Paket ab. Im Restaurant werden mehr als 60 Mitarbeiter die Gäste betreuen.

Bildunterschrift:
Sansibar by Breuninger Massimo Palumbo und Nadja Betzler. Photo: Thomas Niedermueller