Marché Mövenpick bringt europäisches Marktflair nach Kuala Lumpur

Besucher der trendigen Pavilion Shopping Mall im Bezirk Bukit Bintang können sich freuen: Am 2. August eröffnete nach zweijähriger Abwesenheit vom malaysischen Markt im Erdgeschoss des Centers ein neuer Marché Mövenpick Franchise-Betrieb. Das Angebot auf rund 800 Quadratmetern Fläche ist vielfältig und wird frisch vor Ort zubereitet. Zu den Highlights zählen die beliebten Schweizer Rösti, fangfrisches Seafood, ein offener Grill, Focaccia sowie süsse und herzhafte Crêpes. Willkommen auf dem Marktplatz!

Frischestrategie als Erfolgsfaktor

Die Gäste des neuen Marché Mövenpick Pavilion in Kuala Lumpur flanieren zwischen einladenden Marktständen und wählen ihre Gerichte individuell aus der Fülle an frischen und hochwertigen Produkten aus, die die Grundpfeiler des Marché Mövenpick Konzepts bilden. Die liebevolle Zubereitung der handgemachten Speisen können sie zudem „live“ an offen gestalteten Showküchen miterleben. Neben typischen Marché Klassikern wie knackige Salate und knusprige Schweizer Rösti bietet das Restaurant weitere europäische Köstlichkeiten und verwöhnt mit Leckerem vom Grill mit bestem Fleisch, fangfrischem Seafood, raffiniert belegten Focaccias, süssen und herzhaften Crêpes sowie hausgemachte Backwaren wie den unwiderstehlichen Belgischen Waffeln. Das genussvolle Angebot wird durch eine große Auswahl an frisch gepressten Säften, Kaffee- und Teespezialitäten sowie erlesenen Weinen und erfrischenden Biersorten komplettiert.

Modernes Flair und Schweizer Gastfreundlichkeit

Das Interieur weckt Erinnerungen an einen europäischen Marktplatz und greift vereinzelt alpine Elemente auf, welche Assoziationen zur Schweizer Gemütlichkeit wecken. Auffallend ist das Holzgatter mit Schweizer Scherenschnitt-Motiven. Urbanes Design mit modernen Betonfliesen und Klinker kontrastiert mit natürlichen Materialien wie Holz und dekorativen Ton-Töpfen oder Strohkörben. Das sorgt für eine entspannte gastfreundliche Atmosphäre. Das Restaurant bietet Platz für rund 290 Gäste und verfügt über eine eigene Spielecke, in der Kinder viel Raum zum Malen und Spielen haben.

Weitere Expansionen mit Franchise geplant

In den nächsten fünf Jahren soll das erfolgreiche Marktplatz-Konzept von Marché Mövenpick an weiteren neuen Standorten in Asien zu finden sein. Als nächster Meilenstein ist die Expansion auf dem chinesischen Markt geplant. Ein erstes Restaurant wird bereits im Frühling 2018 in der Technologiemetropole Shenzhen in Südchina eröffnet.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.marche-moevenpick.com/pavilion sowie www.marche-int.com

Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill, Mövenpick Restaurants oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Singapur, Indonesien und Kanada und beschäftigt rund 2‘800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2016 einen Markenumsatz von CHF 245 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.