Mit Lübzer internationalen Reitsport erleben

18. Pferdefestival Redefin vom 04. bis 06. Mai 2018

Höher, schneller, weiter heißt es beim Auftakt zur grünen Saison in Redefin: Internationale Spitzenathleten des Pferdesports zieht es am ersten Mai-Wochenende nach Mecklenburg-Vorpommern. Vom 04. bis 06. Mai treffen Springreiter aufeinander und messen sich beim 18. Pferdefestival Redefin. Auch Lübzer ist als regionaler Partner mit dabei und unterstützt das Drei-Sterne-Turnier vor der malerischen Kulisse des Landesgestüts.

Die Besucher des Pferdefestivals Redefin erwartet spannende Springreit-Wettbewerbe an einem einzigartigen Schauplatz. Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das große Reitsportturnier ab. „Als Biermarke aus Mecklenburg-Vorpommern hat die Unterstützung regionaler Veranstaltungen für uns eine große Bedeutung. Das Pferdefestival Redefin ist eine einzigartige Sport-Veranstaltung auf internationalem Top-Niveau. Wir freuen uns sehr, auch 2018 wieder mit dabei sein zu dürfen“, sagt Wilfried Horn, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz.

Im Park des Landstallmeisterhauses präsentiert Lübzer am Turnier-Samstag traditionell den beliebten Lübzer Parcour Talk sowie das Championat von Lübzer. Im Wettkampf reiten die Teilnehmer um die Nachfolge des Vorjahresgewinners aus Mecklenburg, Heiko Schmidt. Erfrischung bietet Lübzer mit dem fruchtigen Lübzer Grapefruit Alkoholfrei oder einem klassischen Lübzer Pils.

Die Marke Lübzer

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen und mit klarstem Wasser gebraut. Gemäß des Leitspruchs „Von hier. Natürlich.“ setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Foto (c) Stefan Lafrentz