Rückkehr nach Stuttgart: Marché Mövenpick bringt Frische in die Gastronomie der Wilhelma

Am Freitag, den 2. März erhielt das Gastronomieunternehmen, Marché International, den Zuschlag, als neuer Pächter die gastronomischen Betriebe in der Stuttgarter Wilhelma zu übernehmen. Die offizielle Übergabe der Wilhelma-Betriebe an Marché International ist für Mai 2018 geplant. Bis zum Frühjahr 2019 wird dann insbesondere das Restaurant am Wilhelma-Theater saniert und dort ein neues Marché Mövenpick Restaurant mit einem Hauch Amazonas-Flair eröffnen. Damit kehrt das beliebte Live Cooking-Konzept mit frischer Marktküche an seine Stuttgarter Geburtsstätte zurück.

Marktplatz-Feeling & Amazonas-Flair
Die Besucher des neuen Marché Mövenpick Restaurants erwartet zukünftig ein Mix aus lokal schwäbischer sowie saisonaler Küche mit einem Hauch Exotik. Dabei können die Gäste zwischen einladenden Marktständen flanieren und ihre Gerichte individuell aus der Fülle an frischen und hochwertigen Leckereien auswählen, die die Grundpfeiler des Marché Mövenpick Konzepts sind. Die liebevolle Zubereitung der handgemachten Speisen kann zudem „live“ an den offen gestalteten Küchen miterlebt werden. Natürlich werden auch die beliebten schwäbischen Maultaschen weiterhin auf der Speisekarte zu finden sein. Ein besonderes kulinarisches Highlight wird außerdem die „Vegetarian Island“ sein mit einer Vielfalt an vegetarischen bis veganen Köstlichkeiten – so ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

Frischer Wind im Stuttgarter Zoo
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für die Neuausrichtung der Wilhelma-Gastronomie erhalten haben. In Stuttgart eröffnete 1983 das erste Marché Restaurant und nun kehren wir frischer denn je zurück. Unsere Unternehmens-Philosophie und die Grundsätze des zoologisch-botanischen Gartens ergänzen sich einfach hervorragend“, so Oliver Altherr, Chief Executive Officer von Marché International. Auch die weiteren Standorte am Aussichtspunkt Belvedere sowie am jetzigen Schaubauernhof erhalten zukünftig einen neuen Anstrich. Passend zum mediterranen Umfeld des Belvederes und der einmaligen Architektur des maurischen Pavillons wird hier zukünftig das „Intermezzo Italiano“ gelebt: Süße und salzige Leckereien des Südens laden dann zum sommerlichen Schwelgen auf der Terrasse ein. Die Pasta sowie die Antipasti, Focaccia und Dolci werden täglich frisch und vor Ort von Hand zubereitet. Im Schaubauernhof werden hingegen die saisonale Marktküche sowie die Produkte von regionalen Produzenten im Zentrum stehen – ganz nach dem Motto „Zu Besuch beim lokalen Bauern“.

Weitere Informationen über Marché Mövenpick erhalten Sie unter: https://www.marche-movenpick.com/de

Über Marché International
Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Singapur, Indonesien, Malaysia und Kanada und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2016 einen Markenumsatz von CHF 245 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.

Bild: ©Marché International