Am Wehrhahn 100, 40211Düsseldorf+49 (0) 211 - 498 488 11mail@lottmann-pr.de

The Art of Loyalty: TCC begeisterte beim International Marketing Forum in Paris knapp 400 geladene Gäste

„Bienvenue à Paris“ hieß es dieses Jahr vom 16. bis 17. Mai für rund 400 geladene Gäste des weltweiten Marktführers in der Entwicklung und Durchführung von Loyalty-Kampagnen, TCC (The Continuity Company). Unter dem Motto „The Art of Loyalty“ hatte das Unternehmen in diesem Jahr Geschäftspartner aus den Branchen Handel, Mineralöl und Markenartikel zu seinem „International Marketing Forum“ in die französische Hauptstadt eingeladen und begeisterte sie mit innovativen Loyalty-Ansätzen, internationalen Top-Speakern und spannenden „Store Tours“ durch die modernsten Konzepte des französischen Einzelhandels.

Exklusive Location im Herzen Paris
Besonderer Austragungsort des diesjährigen International Marketing Forums war das beliebte Carroussel du Louvre. Als eine der weltweit größten Sammlungen europäischer Kunst bot es für das besondere Herzstück des International Marketing Forums, den sogenannten „Showcase“, den angemessenen Rahmen. Großflächig wurde den internationalen Händlern und Partnern von TCC die gesamte Bandbreite zukunftsweisender Loyalty-Kampagnen vorgestellt. Dazu gehörte neben zahlreichen neuen Marken-Kooperationen auch das digitale Angebot von TCC sowie der Unternehmens-Töchter Gametation und Summit. Als eindrucksvolles Highlight konnten sich die anwesenden Gäste zudem über eine außergewöhnliche Pyramide bestehend aus rund 1.500 Martinigläsern freuen, die von TCC Markenpartner Schott Zwiesel extra für den TCC Showcase angeliefert und aufgebaut wurde. „Wir freuen uns sehr über das durchweg positive Feedback unserer Gäste und vor allem darüber, mit welcher Begeisterung unsere neuen Kampagnen aufgenommen wurden“, erklärte Jörg Croseck, TCC Regional Director Central & Eastern Europe im Anschluss an das diesjährige Forum.

Markenpartnerschaften, die den Shopper begeistern
Zu den weiteren Programmpunkten des „Showcase“ zählte außerdem die Vorstellung neuer Markenkooperationen mit den weltweit erfolgreichen Unternehmen ELLE, Dr. Oetker, Kartell und American Tourister (Samsonite Group), mit denen TCC ein Prämien Line-Up in den Bereichen Living- und Wohnaccessoires, Beauty- und Küchenartikel sowie Reisegepäck entwickelt hat. „Unser Portfolio an namhaften Lifestyle- und Entertainment-Marken wächst kontinuierlich. Mit über 60 renommierten Partnern an unserer Seite bieten wir dem Handel eine einmalige Auswahl anerkannter Brands“, resümierte Martin Bieri, Senior Vice President, Group Head of Brands & Licensing der TCC-Gruppe.

Hochkarätige Vorträge
Als weiteres Highlight hatten die Teilnehmer des International Marketing Forums zudem die Gelegenheit, hochrangige internationale Redner aus den Bereichen Handel, Loyalty und Digitalisierung kennenzulernen. Im eleganten Ambiente des Carroussel du Louvre gaben die Speaker spannende Insights zu hochaktuellen Themen der Kundenbindung. Zu den diesjährigen Rednern zählten unter anderem: Joseph Jaffe, Gründer und CEO der internationalen Beratungsagentur Evol8tion, der mit den anwesenden Gästen seine Expertenkenntnisse im Bereich des Loyalty-Marketings teilte. Ebenfalls vor Ort war Christian Horner, selber ehemaliger Rennfahrer und aktueller Teamchef von Red Bull Racing, der darüber berichtete, wie Content und Begeisterung zur Marken-Bindung beitragen können, sowie Erik Qualman, Motivationstrainer und Bestseller-Autor des Buches “What Happens in Vegas Stays on YouTube“, das unter anderem für den Pulitzer Preis nominiert wurde und der darüber berichtete wie digitales Marketing zur Kundenbindung beitragen kann.

Innovative Store-Konzepte
Abgerundet wurde das diesjährige Marketing Forum mit den beliebten „Store Tours“ durch die neuesten Shop-Konzepte und Marketing-Innovationen ausgesuchter französischer Einzelhändler in und um Paris. Dazu zählten zum Beispiel der Hypermarkt Carrefour, das neue Einkaufszentrum Les Halles sowie die beliebte französische Food Hall La Grande Epicerie, die im weltweit ältesten Kaufhaus mitten im Herzen von Paris zu finden ist.

Bildunterschrift: Impressionen vom tcc Showcase im Carroussel du Louvre, Paris
Bildnachweis: ©Miranda Parry

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.